Werde Berufskraftfahrer bei Weigand-Transporte

Deine Umschulung bei uns

Wir ♥ LKW

Wir helfen dir auf den BOCK! :)

Du hast Bock auf LKW? Aber der Führerschein, die ganzen Kosten für die Qualifikation, das ist nicht drin? Dann könnte das Projekt Umschulung von Weigand-Transporte fur dich genau das Richtige sein. In dieser Slide-Show erklären wir die wichtigsten Punkte ...

Dauer der Ausbildung

Die Ausbildung dauert 12 Wochen

In diesen 12 Wochen erhältst du das komplette Rüstzeug für deine ersten eigenen Einsätze mit dem Tanklastzug. Natürlich bekommst du auch während der Ausbildung dein Gehalt, ist doch selbstverständlich.

Lehrgang

6 Wochen Lehrgang mit IHK Prüfung

Die ersten 6 Wochen heißt es noch mal die Schulbank drücken, denn zusammen mit unseren Partnern machst du deinen LKW-Führerschein Klasse CE und die beschleunigte Grundqualifikation. Zum Abschluss dieses Lehrgangs wirst du vor der IHK eine Prüfung ablegen.

Praktische Ausbildung

6 Wochen Praxis auf dem LKW

In den nächsten Wochen heißt es praktische Erfahrungen sammeln. Zusammen mit unserem Ausbilder-Team sorgen wir dafür, dass du mit deinem LKW richtig gut umgehen und alle Geräte gut bedienen kannst.

Willkommen im Team

Mit der Zeit zum echten Weigander werden

Nach nur 12 Wochen hast du einen neuen Job und du kannst für Weigand Touren fahren. Willkommen im Team der weißen Flotte der Tanklogistik. Willkommen bei den Weigandern!

Touren - Hier fahren wir!

Wir sind unterwegs in Deutschland und Europa

Herausragende Rohstoffe

Unsere Ladung

Futtermittel

Beispiele für Ladungen:

  • Getreidepülpe
  • Vinasse
  • Melasse
  • Molke
  • Bierhefe
  • Sojaölfettsäure
  • Shea Olein
  • Glycerin 99,5 %
  • Glycerin roh
  • Lecithin

Chemie

Beispiele für Ladungen:

  • Destillierte Fettsäuren
  • Fettalkohol
  • Glycerin 99,5 %
  • Lecithin
  • Paraffinwachs
  • Pflanzliche Fette
  • Pflanzliche Öle
  • Rindertalg KAT 3
  • Knochenfett KAT 3
  • Schweinefett KAT 3

Bioenergie

Beispiele für Ladungen:

  • Fettsäuren
  • Mischfettsäuren
  • Fettabscheiderreste
  • RVO
  • Rückstände
  • Fettsäurephase
  • Gums
  • Biodiesel
  • Fettsäuremethylester
  • Palmöl Raffinat

Die Firma Weigand-Transporte ist auf Tanklogistik spezialisiert. Wir fahren also Tank- und Containertransporte im In- und Ausland mit Ladungen aus den Bereichen Futtermittel, Chemie und Bioenergie. Wenn du gern genauer wissen möchtest, was wir im Detail fahren, ruf einfach bei uns an. Die netten Kollegen aus der Disposition werden dir gerne weiterhelfen :)

Ein Arbeitgeber mit Zukunft

Weigand-Transporte GmbH

1971

Gegründet

70

Mitarbeiter

45

Sattelzugmaschinen

12000

Transporte pro Jahr

6 gute Gründe

Weigand als Arbeitgeber

1

Modernste Zugmaschinen

2

Übertarifliche Leistungen

3

Interne Schulungen

4

Freundlicher Umgangston

5

Hier kannst du Mensch sein!

6

Sieh dir die folgenden Filme an!

Chefs mit Herz und Verstand

Unsere Geschäftsführer

Stefan Weigand

Personal und Vertrieb

Weigand-Transporte ist ein Begriff in der internationalen Tanklogistik. Das Familienunternehmen besteht seit 1971 und stellt sich jeden Tag mit großer Leidenschaft den Herausforderungen moderner Tanklogistik.

Wir stehen für soziales Engagement, faires und freundliches Miteinander. Wir erwarten Leistung und erkennen diese auch an. Bei uns ist der Faktor Mensch unheimlich wichtig.

Karsten Weigand

Disposition und Fuhrpark

Weigand-Transporte ist aber nicht nur ein Spediteur mit herausragender Qualität. Wir sind ein sehr gutes Team. Die Kraftfahrer und die Disposition genauso wie die Geschäftsleitung arbeiten Hand in Hand für eine sichere Zukunft in einem hart umkämpften Markt.

 

Details zum Arbeitsvertrag und Einarbeitung

Rahmenbedingungen

Weigand-Transporte bietet Zukunft, Sicherheit und viel Eigenverantwortung.
Als Arbeitgeber steht Weigand zu seinen Mitarbeitern und bietet außergewöhnliche zusätzliche Leistungen kostenlos, wie zum Beispiel:

  • eigene Berufsbekleidung,
  • Führerscheinverlängerung,
  • Fahrerkartenerstellung,
  • ärztliche Untersuchungen,
  • Planung und Durchführung sämtlicher Schulungen, 
z.B. Hygieneschulung, Verhalten beim Be- und Entladen,
  • regelmäßige Qualifikationen zum BFK gemäß BKrFGV,
  • Eco- und Sicherheitstraining,
  • 6 Wochen Urlaub und
  • eine Atmosphäre des gegenseitigen Vertrauens.

Wir bieten unseren Mitarbeiten einen Job mit Zukunft und Perspektiven und wollen auch in Jahren noch für unsere Kunden stark sein. Dafür brauchen wir gute und loyale Mitarbeiter.

Qualität fordert Leistung. Das erwarten wir von unseren Mitarbeitern.

Mitarbeiter bei Weigand-Transporte genießen Respekt und Anerkennung in der Firma und bei den Kunden. Wir wollen, dass das so bleibt. Daher setzen wir auf Mitarbeiter, die folgende Einstellungen mitbringen:

  • ausgeprägter Sinn für Sauberkeit und Qualität,
  • hohe Leistungsbereitschaft,
  • Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit,
  • effiziente Arbeitsweise,
  • Freude am Beruf und an den täglichen Herausforderungen.

Wenn du dich mit diesen Worten angesprochen fühlst, dann bewirb dich bei uns. Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen.

Für unsere neuen Kollegen gibt es natürlich eine umfassende Einarbeitung mit Schulungen zur Arbeitssicherheit und den besonderen Hygienevorschriften für Futter- und Lebensmittel-Transporte. Natürlich wird auch niemand ohne eine praktische Einarbeitung auf die Tour geschickt.

Dazu Stefan Weigand, Geschäftsführer:

„Wir sind ein Familienunternehmen und seit 1971 am Markt. Wir sind für unsere Leute da, bieten mehr als üblich und das aus sehr gutem Grund. Für uns ist das nicht nur ein Job als Fahrer. Es ist eine Leidenschaft für die Straße, für den LKW, für die Kunden und Kollegen. Wenn man die Arbeit mit Freude und Verstand macht, ist es ein guter Beruf.“


In diesem Sinne. Wir freuen uns auf dich als neuen Kollegen.

Das sagen die Kollegen!

Ich bin gerne Weigander, weil…

Dietmar Winden

... ich bei Weigand noch ein Mensch bin.

... ich mich bei Weigand ständig noch weiter entwickeln kann.

... ich hier offen meine Meinung sagen kann!

... ich viele super Kollegen habe.

... ich ein super Equipment zur Verfügung bekommen habe – was mich echt stolz macht.

Peter Rada

... die Chefs immer ein offenes Ohr haben, und man alles ansprechen kann – auch privat.

... wir gutes Arbeitsmaterial haben – gute Ausstattung der LKWs.

... der Betrieb an die Zukunft denkt und die Sicherung meines Arbeitsplatzes.

... Weigand schnell Neuerungen umsetzt, um sich am Markt zu positionieren.

Egon Olms

...  ich mich hier wohl fühle.

...  ich das Soziale schätze.

...  ich das Familiäre so mag.

...  die Technik geil ist.

...  das Geld und die anderen Zuwendungen
(Weihnachtsgeld, BKF-Schulungen usw. ... alle der Chef übernimmt) toll sind!

Der Weigander

Kraftfahrer aus Leidenschaft

Ein Text über Teamgeist, geschrieben aus der Sicht eines Weiganders:

Was es bedeutet, ein Weigander zu sein? Vor allem Achtung, Loyalität, das Gefühl, Teil eines Teams zu sein mit guten Kameraden, die mich unterstützen, wenn es mal stressig ist, und Vertrauen. Vertrauen in einen sicheren Arbeitsplatz und in meinen gepflegten LKW, der mich nicht im Stich lässt, sondern mich sicher und wohlbehalten ans Ziel bringt.

Weigander zu sein, vereint Leistung, Effizienz und familiäre Atmosphäre zu etwas Besonderem. Auch deshalb bin ich ein Weigander: Weil Eigeninitiative hier geschätzt wird und wir uns um unsere Touren und Aufträge persönlich kümmern, weil wir nachhaltig arbeiten wollen.

Mein Weigander-Aufnäher zeichnet mich mit 15 Jahren im Betrieb als alten Hasen bei Weigand-Transporte aus. 
Wenn du mich fragst, was es bedeutet, hier zu arbeiten, fällt mir spontan der bekannte Spruch ein: „Hier bin ich Mensch, hier darf ich´s sein“.

Ja, ich sage es gern: Ich bin ein echter Weigander.


Formular für eine schnelle Bewerbung

Jetzt bewerben!

Dieses Formular wird per E-Mail an i.weigand@weigand-transporte.de geschickt.

Einwilligung*